Jost Guido Freese M.A.

Philosophisches Café

Seit 2010 veranstalte und moderiere ich in Düsseldorf das Philosophische Café ‘Forum Sokrates’, ein Philosophisches Café in der Tradition des Café Philosophique nach Marc Sautet.

Das Philosophische Café ‘Forum Sokrates’ beginnt stets mit der Entscheidung für eine Frage, die in der anschließenden philosophischen Gesprächsrunde im Mittelpunkt des Bedenkens stehen soll. Die Vorschläge für die Gesprächsthemen kommen aus der aktuellen Runde der Teilnehmer.

Die von mir in der Moderation für das Gespräch eingeführte ‘sokratische Methode’ garantiert eine allgemein verständliche Sprache und eine respektvolle Gesprächsathmosphäre. Das Philosophische Café ‘Forum Sokrates’ ist geeignet für alle Menschen, gleich welchen Alters oder Bildung.

Einen kurzen Artikel zu meiner Methode der Moderation Philosophischer Cafés finden Sie hier: Sokratische Moderation Philosophischer Cafés

Weitere Informationen und Termine erhalten Sie auf der Homepage des Philosophischen Cafés: www.forumsokrates.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.